zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 173 mal gelesen
Einsatz 44 von 45 Einsätzen im Jahr 2022
Einsatzart: B2.05 - Brand Nebengebäude
Kurzbericht: Brand Nebengebäude
Einsatzort: Rodalben - Heide
Alarmierung Feuerwehr : Alarmierung per Funkmelder

am 07.05.2022 um 15:07 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
VRW - Leimen
TLF 16/25 - Rodalben
TLF 20/40 - Rodalben
DLK 18-12 - Rodalben
alarmierte Einheiten:
Feuerwehr Rodalben
Personal Feuerwehr - Einsatzzentrale Rodalben
Wehrleitung VG Rodalben

Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Rodalben wurde durch die integrierte Leitstelle Landau zu einem PKW-Brand unter einem Carport alarmiert. Vor Ort hatte eine Mülltonne neben dem PKW gebrannt, der durch die Anwohner bereits weitestgehend gelöscht war. Ein Trupp führte unter Atemschutz noch Nachlöscharbeiten durch. Anschließend wurden das Fahrzeug sowie das angrenzende Gebäude mit der Wärmebildkamera und einem CO-Warner auf  Temperatur bzw. Kohlenmonoxidbelastung kontrolliert und die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben. 

Polizei und Rettungsdienst waren ebenfalls vor Ort.

B2.05 - Brand Nebengebäude vom 07.05.2022  |  (C) Feuerwehr VG Rodalben (2022)