zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 1021 mal gelesen
Einsatz 18 von 97 Einsätzen im Jahr 2022
Einsatzart: B2.04 - Kaminbrand
Kurzbericht: Kaminbrand
Einsatzort: Rodalben - Heide
Alarmierung Feuerwehr : Alarmierung per Funkmelder

am 20.02.2022 um 12:15 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
TLF 16/25 - Rodalben
DLK 18-12 - Rodalben
MZF 2 - Rodalben
alarmierte Einheiten:
Feuerwehr Rodalben
Personal Feuerwehr - Einsatzzentrale Rodalben
Wehrleitung VG Rodalben

Einsatzbericht:

Die integrierte Leitstelle Landau alarmierte die Feuerwehr Rodalben zu einem Kaminbrand in den Stadtteil Heide. Bei der Erkundung wurde eine Erwärmung im oberen Bereich festgestellt. Der Kamin wurde unter Anleitung des hinzugezogenen Schornsteunfegermeisters unter Atemschutz von der Drehleiter aus gekehrt. Das Brandgut wurde anschließend durch einen weiteren Trupp unter Atemschutz ausgeräumt und ins Freie verbracht, wo es abgelöscht wurde.

Polizei und Rettungsdienst waren ebenfalls vor Ort.

B2.04 - Kaminbrand vom 20.02.2022  |  (C) Feuerwehr VG Rodalben (2022)