zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 1259 mal gelesen
Einsatz 17 von 97 Einsätzen im Jahr 2022
Einsatzart: U2.07 - umgestürzter Baum mit Dringlichkeit
Kurzbericht: Baum auf Fahrbahn
Einsatzort: L496 Merzalben - Leimen
Alarmierung Feuerwehr : Alarmierung per Funkmelder

am 18.02.2022 um 17:59 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
TSF-W - Leimen
VRW - Leimen
MZF 2 - Rodalben
alarmierte Einheiten:
Feuerwehr Leimen
Feuerwehr Rodalben
Personal Feuerwehr - Einsatzzentrale Rodalben
Wehrleitung VG Rodalben

Einsatzbericht:

Die Feuerwehren Leimen und Rodalben wurden durch die integrierte Leitstelle Landau zu einem umgestüürzten Baum auf die L496 zwischen Merzalben und Leimen alarmiert. Durch den Sturm war ein Baum entwurzelt worden und lag mit Wurzel auf der Straße. Der Baum wurde zunächst so weit entfernt, dass der Verkehr einspurig daran vorbei geführt werden konnte, bis die Wurzel mit schwerem Gerät durch eine Spezialfirma beseitigt wurde.