Christbaumsammlung 2017 in Rodalben

K800 Logo Jugend

 

 

 

Zu ihrer alljährlichen Christbaumsammlung trafen sich die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Rodalben am Samstag, 14.01.2017.

Wie immer unterstützten die Kameraden der aktiven Wehr beim Einsammeln der ausgedienten Christbäume, während die Jugendlichen mit ihren Sammelbüchsen in der Stadt unterwegs waren. Die eingesammelten Bäume wurden wieder auf der Bauschuttdeponie Donsieders in Container umgeladen, die von der Kreisverwaltung bereit gestellt wurden. Von dort werden sie dann zum Schulzentrum in Dahn transportiert, wo sie in der Heizungsanlage verwertet werden.

Die Jugendfeuerwehr Rodalben bedankt sich bei allen Spenderinnen und Spendern, sowie bei den vielen Helfern. Ein besonderer Dank geht wieder an die Verbandsgemeinde Rodalben, die Stadt Rodalben, sowie die Firmen Röpke und Weidler und Scheidhauer, von denen uns wieder Fahrzeuge und ein Radlader zur Verfügung gestellt wurden, sowie an die Straßenmeisterei Waldfischbach, die uns kurzfristig noch die Zufahrt zur Deponie geräumt hat.

 

Link zu den Bilder:

Bilder zur Christbaumsammlung 2017

christbaum