Jugendfeuerwehr Rodalben erhält ein Mannschaftstransportfahrzeug

Die Jugendfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr Rodalben erhält ein Mannschaftstransportfahrzeug. Dabei handelt es sich um einen 9-Sitzer Ford Transit der vollständig durch Werbung finanziert wurde. Die Beschaffung des Fahrzeuges wurde durch den Förderkreis der Freiwilligen Feuerwehr Rodalben initiiert. Zusammen mit einer Agentur wurden Werbepartner aus der Region gesucht, die durch eine Werbefläche auf dem Fahrzeug die Anschaffung finanzierten. Um dies zu bewerkstelligen haben sich ca. 40 Werbepartner zu einer Beteiligung bereiterklärt.
Das Fahrzeug wird bei der Jugendfeuerwehr als Transportfahrzeug zu Veranstaltungen, wie z.B. Übungen oder Zeltlagern, und zusätzlich vom Förderkreis für Beschaffungen sowie bei den Arbeiten rund um den jährlichen Tag der offenen Tür eingesetzt. Für die Jugendfeuerwehr und den Förderkreis stellt dieses Fahrzeug eine enorme Erleichterung dar.
Am Abend des 15.05.2013 erfolgte die feierliche Einweihung des Fahrzeuges im Feuerwehrgerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Rodalben. Dazu waren die Werbepartner, Vertreter aus der Politik und die Presse eingeladen. Zuerst bedankte sich Christoph Kästner für den Förderkreis bei den Werbepartnern, denen ein persönliches Zertifikat zu ihrer Anzeige überreicht wurde. Der Dekan Pfarrer Martin Ehling richtete Grußworte an die Gäste und segnete das Fahrzeug. Abschließend sprach auch der Bürgermeister Werner Becker den Werbepartnern seinen Dank aus.

Die Jugendfeuerwehr und der Förderkreis der Freiwilligen Feuerwehr Rodalben möchten sich noch einmal recht herzlich bei allen Werbepartnern bedanken, denn nur durch deren Beteiligung konnte diese Anschaffung möglich gemacht werden.

Bilder der Einweihungsfeier

• K800_2013_05_15_Einweihung_01