hauptversammlung2014

Jahreshauptversammlung 2014 mit Neuwahlen beim Förderkreis

Am Montag, dem 10.02.2014 trafen sich die Mitglieder des Förderkreises der Freiwilligen Feuerwehr Münchweiler e. V. zur jährlichen Hauptversammlung. Zum Ablauf der regulären Wahlperiode gab der 1. Vorsitzende Torsten Cronauer einen Rückblick üder die vielen Aktivitäten der vergangenen drei Jahre.

Der 1984 gegründete Förderkreis unterstützt nach seiner Satzung mit Einnahmen aus Festen, Spenden, Beiträgen und Zuschüssen die örtliche Feuerwehr in Münchweiler. Der Vorsitzende dankte deshalb den vielen Helfern, dies es ermöglichst haben, jährlich den Tag der offenen Tür auszurichten, die Bewirtung an St. Martin zu übernehmen und am Lichterfest im Advent teilzunehmen. Mit den erzielten Einnahmen konnten wieder etliche Aktivitäten der Jugendfeuerwehr finanziert und der aktiven Wehr einige Wünsche erfüllt werden. Auch wurden wieder einige interne Veranstaltungen organisiert. Torsten Cronauer hob auch die Unterstützung des Vereins durch die Verbandsgemeinde und die Ortsgemeinde hervor.

Wehrführer Heiko Helfrich dankte für die beschriebene Unterstützung. Im Jahr 2013 konnten drei Mitglieder der Jugendfeuerwehr in die aktive Wehr übernommen werden. Gerade dies zeige, dass die Gelder in der Jugendarbeit gut angelegt sind. In Personalunion als Rechnungsführer gab Helfrich einen Überblick über die Einnahmen und Ausgaben sowie über eine zufriedenstellende Finanzlage.

Die anschließenden Neuwahlen brachen folgende Ergebnisse:

1. Vorsitzender Torsten Cronauer
2. Vorsitzender Oliver Claußen