renovierung01

Renovierungsarbeiten im Feuerwehrhaus Münchweiler

Nach dem Ende der Kreislehrgänge "Sprechfunker" und verschiedener interner Veranstaltungen, konnten Ende März 2013 die geplanten Renovierungsarbeiten im Feuerwehrhaus in Eigenleistung begonnen werden.

In einem ersten Schritt wurde dem großen Schulungsraum und der Küche eine neuer, farbenfroherer Anstrich verliehen und kleinere Schäden beseitigt.

Als Nächstes folgten dann der Kameradschaftsraum, der Flur und der Eingangsbereich auf dem Plan. Die übrigen Räume bildeten dann den Abschluss.

Im Schulungsraum wird zudem künftig die umfangreiche historische Helmsammlung besser sichtbar ausgestellt. Dafür ist ein Regalsystem im oberen Bereich des Raumes vorgesehen. Ein neues "Whiteboard" für Ausbildungen und eine neue Installation der Elektronik für Schulungen und Unterhaltung sind ebenso Bestandteil der Sanierungen.

Ein herzlicher Dank an alle freiwilligen Helfer der Aktion.

• renovierung01
  • renovierung02