Jahreshauptversammlung des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Donsieders e.V.
am Sonntag, 16.12.2018 um 10 Uhr im Feuerwehrhaus in Donsieders

Zur Mitgliederversammlung des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Donsieders fanden sich am Sonntag, 16.12.18, zehn Personen des rd. 30 Mitglieder starken Vereins ein. Nach der Begrüßung und Totengedenken berichteten Vorsitzender und Kassenwart über die zurückliegenden beiden Vereinsjahre. In der Dorfgemeinschaft präsentierte man sich mit dem jährlichen Frühlingsfest und dem Nikolausmarkt. Erstmals gestaltete der Förderverein beim Heimatfest im August 2017 den Auftakt am Freitag-Abend mit der Real-Live-Band. In diesem Jahr stand die Neuwahl der Vorstandschaft an. Zum neuen Vorsitzenden wählte die Versammlung Daniel Kilb, sein Stellvertreter ist nun Nils Leising, der aus Zeitgründen das Amt des Vorsitzenden abgab. Die Kassenführung bleibt in den Händen von Dorian Memmer. Die Funktion des Schriftführers übernimmt Jürgen Sester, der gleichzeitig Kraft seiner Stellung als Wehrführer der Feuerwehr der Vorstandschaft angehört. Neu in den Reigen der Vereinsführung wurde Pascal Peter als Beisitzer gewählt. Die Jugendfeuerwehr wird durch Christoph Ficht als Jugendwart vertreten. Als Kassenprüfer wurden Wolfgang Ferdinand und Günter Peter bestätigt. Durch das starke Engagement des Vereins konnte man zur Attraktivität unseres Dorfes beitragen. Finanziell steht der Verein auf gesunden Beinen. Mit Ausgaben für T-Shirts für die Feuerwehr-Helfer und Jugendmitglieder sowie Kostenübernahme beim Ausflug in den Europapark wurde die Jugendarbeit gefördert. Eine Feuerlöscher-Prüfaktion soll in 2019 wieder mit einem Fachunternehmen organisiert werden. Traditionell steht im Januar die Sammlung der alten Christbäume mit der Jugendfeuerwehr und natürlich das Frühlingsfest fest im Terminkalender für das erste Halbjahr.