Im Rahmen der Weihnachtsfeier der Freiwilligen Feuerwehr Rodalben am 21.12.2012 wurde Helmut Kölsch nach Erreichen der Altersgrenze aus dem aktiven Dienst verabschiedet.

Helmut Kölsch war in seiner 42-jährigen Dienstzeit als Feuerwehrmann mehrere Jahre Wehrführer, stv. Wehrführer und hat noch eine Vielzahl von weiteren Aufgaben unter anderem als KFZ-Gerätewart und kommissarischer Jugendwart in der Freiwilligen Feuerwehr Rodalben übernommen. Im Jahre 2010 wurde er mit dem VG-Ehrenzeichen in Gold geehrt.

Die Verabschiedung wurde von Verbandsbürgermeister Werner Becker durchgeführt. Im Namen der Freiwilligen Feuerwehr Rodalben hat sich Wehrführer Stefan Zeisberger mit einem Rückblick über die verschiedenen Positionen der Laufbahn von Helmut Kölsch für seine Dienste bedankt.

Helmut Kölsch wird nach seinem Ausscheiden aus dem aktiven Dienst in die Alterskameradschaft der Feuerwehr der VG-Rodalben aufgenommen. In dieser Alterskameradschaft wird er dann weiterhin zu allen offiziellen Anlässen eingeladen.

Wir wünschen Helmut Kölsch für die Zukunft alles Gute und hoffen, ihn auch weiterhin im Feuerwehrgerätehaus begrüßen zu dürfen.

Bilder der Verabschiedung:

• DSCN2310