Teamtriathlon in Pirmasens am 21.08.2011

Beim diesjährigen Teamtriathlon war auch wieder eine Mannschaft der Feuerwehr Münchweiler vertreten.

Wie in den vergangenen Jahren beginnt der Wettbewerb mit dem Schwimmen auf einer Strecke von 1 km im Plub-Freibad.
Nach Ende aller Schwimmer, gehen die Radfahrer mit den Zeitabständen, resultierend aus dem Schwimmen auf die rund 32 km lange Radstrecke.
Die Radfahrer übergeben dann direkt an die Läufer, die den Wettkampf mit einem 10-km-Lauf abschließen.

Nachdem sich unserer Schwimmer Steffen Zimmermann kurzfristig verletzt hatte, sprang mit Johannes Kästner kurzfristig ein Ersatzmann ein. Vielen Dank dafür.
Als Radfahrer war Christopher Rauch und als Läufer Heiko Helfrich aktiv.
In einem sehr starken Teilnehmerfeld errangen wird mit einer guten Gesamtzeit von 2 Stunden 43 Minuten und 53 Sekunden einen respektablen 42. Platz, bei 64 teilnehmenden Mannschaften.

triathlon 2011