LKW - Führerhäuser für TH Ausbildung von der Firma Mercedes -Benz

Unsere Feuerwehr hat von der Firma Mercedes - Benz zwei LKW - Führerhäuser für die Ausbildung Technische Hilfeleistung erhalten.

Die Bundesstraße 10 wird in den nächsten Jahren im Zuständigkeitsbereich der Feuerwehr Münchweiler komplett vierspurig ausgebaut werden. Der LKW - Verkehr hat in den letzten Jahren stark zugenommen, um bei Verkehrsunfällen mit LKW´s auf der Bundesstraße 10 schneller Hilfe leisten zu können, wird die Feuerwehr diese beiden Führerhäuser als Übungsobjekte nutzen.

Die Führerhäuser wurden bereits Ende des letzten Jahres von der Firma Mercedes - Benz an die Feuerwehr Münchweiler ausgeliefert. Aus logistischen Gründen wurden die Führerhäuser auf dem Übungsgelände der Feuerwehr Germersheim untergestellt. Jetzt wurden die Führerhäuser vom THW Hauenstein von Germersheim nach Münchweiler überführt.

Wir bedanken uns recht herzlich bei der Feuerwehr Germersheim das wir die Führerhäuser auf dem Übungsgelände unterstellen durften, auch bedanken wir uns recht herzlich beim THW Hauenstein für die Unterstützung bei der Überführung nach Münchweiler.