Einsatzfahrzeug umstationiert

Die Feuerwehr Münchweiler an der Rodalb, hat für die überörtliche Hilfeleistung vom Bund am 24.02.2010 ein Löschgruppenfahrzeug (LF 16 TS) erhalten.

lf 16 ts

Das Fahrzeug Baujahr 1985 war vorher bei der Feuerwehr Rodalben stationiert. Nun wird das Einsatzfahrzeug von Freigestellten Kollegen unserer Feuerwehr besetzt und rückt zusammen mit dem SW 2000-TR (Feuerwehr Rodalben) als Löschwasserversorgungskomponente (LVK VG Rodalben) im südlichen Teil des Landkreises aus.

Das Löschgruppenfahrzeug (LF 16 TS) auf Magirus Baujahr 1980 das bisher in Münchweiler stationiert war, wurde vom Bund an den Landkreis Südwestpfalz verschenkt, das Fahrzeug wird in Zukunft bei der Feuerwehr Fischbach bei Dahn zum Einsatz kommen.

Das Einsatzfahrzeug wird demnächst auf der Fahrzeugseite ausführlich erklärt.