Besuch des Schulfestes

Feuerwehr Münchweiler zu Gast bei der örtlichen Grundschule

Am Samstag, dem 8. September 2018, besuchte die Freiwillige Feuerwehr Münchweiler das Schulfest der Schillerschule.

Hierbei konnen sich Kinder, Lehrer und Besucher über die Arbeit sowie die Ausrüstung der Feuerwehr informieren.

Für viel Spaß sorgten auch verschiedene Spiele. So konnten sich die Kinder beispielsweise von der Funktionsweise des hydraulischen Rettungsgerätes „Spreizer“ anhand eines kleinen Geschicklichkeitsspiels überzeugen. Hier musste mit viel Fingerspitzengefühl ein Tischtennisball von einem Absperrkegel aufgenommen und auf einem zweiten Kegel wieder abgelegt werden, ohne den Ball zu beschädigen. Ebenso konnten die Kinder die Kübelspritze ausprobieren und hier die Zielgenauigkeit unter Beweis stellen.

Für die Einladung zum Schulfest möchten wir uns nochmals bei der Schulleitung sowie dem Förderverein der Grundschule herzlichst bedanken.

Besuch des Schulfestes