Jahreshauptversammlung Förderkreis

Am 01. Februar fand die Jahreshauptversammlung 2016 des Förderkreises der Freiwilligen Feuerwehr Münchweiler statt.

Der 1. Vorsitzende des Vereins, Torsten Cronauer, gab einen Rückblick auf das vergangene Jahr und konnte dabei von etlichen erfolgreichen Veranstaltungen berichten. So wurde im Juli vergangenen Jahres ein sehr erfolgreiches Sommernachtsfest mit einem anschließenden Tag der offenen Tür durchgeführt. An St. Martin wurde die Bewirtung übernommen und am Lichterfest im Advent nahm der Verein mit einem Stand teil. Weiterhin wurden einige interne Aktivitäten angeboten. Torsten Cronauer dankte den Helfern, die es ermöglicht haben die Veranstaltungen durchzuführen. Auch im Programm des Jahres 2016 sind die Veranstaltungen wieder enthalten.

Die den bei den Veranstaltungen erzielten Einnahmen, Spenden und Zuschüssen konnten wieder etliche Aktivitäten der Jugendfeuerwehr finanziert und auch der aktiven Wehr einige Wünsche erfüllt werden. Wehrführer Heiko Helfrich, zugleich Rechnungsführer des Vereins, dankte ebenso für die Unterstützung und gab einen Überblick über die finanzielle Lage des Vereins. Im Jahr 2015 konnte die Feuerwehr wieder mit rund 5.000,- Euro unterstützt werden. Hier wurde insbesondere die Ausrüstung sinnvoll ergänzt. Für die Jugendfeuerwehr wurden rund 2.500,- Euro zur Finanzierung von Ausflügen und Veranstaltungen aufgewendet. Die finanzielle Basis des Vereins ist sehr solide und auch weiterhin die Grundlage, um auch künftig die aktive Wehr und die Jugendfeuerwehr unterstützen zu können.

Nach kurzer Aussprache und Ausblick wurde die Vorstandschaft einstimmig entlastet. Der Vorsitzende Torsten Cronauer dankte zum Abschluss der Sitzung für den guten Besuch und bat die Mitglieder auch weiterhin um Unterstützung der Aktivitäten des Vereins.