zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 589 mal gelesen
Einsatz 4 von 45 Einsätzen aller Feuerwehren im Jahr 2024 Einsatz 3 von 15 Einsätzen der Feuerwehr Münchweiler im Jahr 2024
Einsatzart: B2.04 - Kaminbrand
Kurzbericht: Kaminbrand mit Zimmerbrand
Einsatzort: Münchweiler - Pirmasenser Straße
Alarmierung Feuerwehr : Alarmierung per Funkmelder

am 11.01.2024 um 23:34 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
HLF 10/10 - Münchweiler
DLK 18-12 - Rodalben
MZF 2 - Rodalben
GW Mess - Münchweiler
TLF 3000 - Münchweiler
alarmierte Einheiten:
Feuerwehr Münchweiler
Feuerwehr Rodalben
Personal Feuerwehr - Einsatzzentrale Rodalben
Wehrleitung VG Rodalben

Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Münchweiler wurde zu einem Kaminbrand alarmiert. Bei Eintreffen war ein deutlicher Funkenflug aus dem Kamin wahrzunehmen. Es wurde ein Schornsteinfeger hinzugezogen, der den Kamin kehrte.

Im Verlauf des Einsatzes kam es zu einen Brandentwicklung im in einer Zwischendecke eines Zimmers im 1.OG. Diese wurde unter PA mit einem HSR abgelöscht. Des Weiteren wurde eine Kontrolle des Dachs mittels DLK und WBK durchgeführt. Die Wand- und Deckenverkleidung musste entfernt werden. Die Bewohner der betroffenen Wohnung konnten für die Nacht bei den Nachbarn unterkommen

B2.04 - Kaminbrand vom 11.01.2024  |  (C) Feuerwehr VG Rodalben (2024)