22.04.2024  G3.03 - Gasausströmung  in Bundenthal  mehr ...

spaten

Planungen für Anbau an das Feuerwehrgerätehaus Münchweiler

Der Landkreis Südwestpfalz beschafft zur Zeit für den Gefahrstoffzug einen neuen Gerätewagen Messtechnik (GW Mess), beachten sich den Bericht über den Baufortschritt des Fahrzeuges. Dieses Fahrzeug soll im Jahr 2013 ausgeliefert werden und bei der Feuerwehr Münchweiler als Ersatz für das Messfahrzeug Gefahrstoffe (MefG) stationiert werden. Da der neue GW Mess grösser als das bisherige MefG ist, muss an das Feuerwehrgerätehaus Münchweiler ein Stellplatz angebaut werden.

Nachfolgend werden wir mit diesem Bautagebuch den Bau bis zur Einweihung begleiten

Lageplan1

Der neue Stellplatz hat eine Grösse von 65m², zusätzlich wird an der Rückseite ein zweites Hallentor montiert werden damit man immer noch auf das Gelände hinter der Fahrzeughalle fahren kann.

Die Gesamtkosten balufen sich auf ca. 87.000,-€ und werden vom Landkreis Südwestpfalz übernommen.

Lageplan des Feuerwehrhauses mit der Erweiterung

Vorne2