Mannschaftsfoto

Berufsfeuerwehrtag der

Jugendfeuerwehr Münchweiler

 

Am Samstag, den 13. August 2022 fand - unter Beachtung der Hygieneregeln - der Berufsfeuerwehrtag der Jugendfeuerwehr statt.

 

 


 

Am Samstag, den 13. August 2022 fand - unter Beachtung der Hygieneregeln - der Berufsfeuerwehrtag unserer Jugendfeuerwehr statt. Die Veranstaltung musste die beiden Vorjahre pandemiebedingt leider ausfallen.

 

Pünktlich um 7:30 Uhr fanden sich elf Jugendliche zum "Dienstbeginn" am Feuerwehrgerätehaus ein. Aktive Kameraden*innen aus Münchweiler und Merzalben hatten zahlreiche Übungen vorbereitet, bei denen die Nachwuchsbrandschützer die in den vergangenen Monaten erlernten Kenntnisse und Fähigkeiten anwenden konnten.

 

Neben den Übungseinsätzen war natürlich auch für ausreichend Spiel & Spaß gesorgt. Bei Temperaturen bis zu 35 Grad zählte die Wasserbombenschlacht zweifelsfrei zu einem der Highlights. Zur Stärkung des Gemeinschaftsgefühls und der Kameradschaft trugen zudem Geschicklichkeitsspiele und ein gemeinsames Marshmallowgrillen am Lagerfeuer bei.

 

Bei der Verpflegung unterstützten Mitglieder der Fördervereine aus Münchweiler und Merzalben. Neben American-Pancakes zum Frühstück, klassischen Hamburgern zum Mittagessen sowie Flammkuchen am Abend war natürlich auch für den ein oder anderen Snack zwischendurch bestens gesorgt.

 

Nach über 24 Stunden, zahlreichen Einsätzen und jeder Menge Spaß hieß es für die Jugendlichen nach einem gemeinsamen Frühstück am Sonntagmorgen "Schichtende".

 

Wir möchten uns nochmals bei allen Helfern, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben, herzlich bedanken!

 

Du interessierst dich für die Arbei der Jugendfeuerwehr und würdest gerne mitmachen? Dann melde dich bei uns! Weitere Informationen gibt´s unter dem Menüpunkt "Jugendfeuerwehr" (links).

 

 

 

Mannschaftsfoto

 

Lagerfeuer