St. MartinsumzugJFW20183

Sankt-Martins-Umzug in Münchweiler

  

Am Freitag, dem 9. November 2018, fand der traditionelle Sankt-Martins-Umzug in Münchweiler statt.

 

 

Die zahlreichen Besucher, die auch aus umliegenden Ortschaften angereist waren, bekamen zuvor ein gelungenes Martinsspiel auf dem Pausenhof der örtlichen Grundschule präsentiert. Beim anschließenden Umzug zum Bürgerhaus, der musikalisch vom Musikverein unterstützt wurde, konnten die zahlreichen Kinder ihre bunt leuchtenden Laternen präsentieren.

Auch in diesem Jahr sicherte die Jugendfeuerwehr Münchweiler zusammen mit den aktiven Kameraden den Umzug ab. Die Jugendfeuerwehr begleitete dabei den Zug mit leuchtenden Fackeln.

Im Anschluss an den Umzug konnten sich alle Teilnehmer mit den traditionellen Martinsbrötchen stärken. Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Münchweiler sorgte zusätzlich für Glühwein und Kinderpunsch sowie für Wiener im Brötchen.

 

 

St. MartinsumzugJFW20183