Dieser Bericht wurde 2739 mal gelesen
Einsatz 33 von 97 Einsätzen aller Feuerwehren im Jahr 2021 Einsatz 24 von 62 Einsätzen der Feuerwehr Rodalben im Jahr 2021
Einsatzart: H1.01 - Tür öffnen
Kurzbericht: Türöffnung
Einsatzort: Donsieders
Alarmierung Feuerwehr : Alarmierung per Funkmelder

am 27.05.2021 um 12:14 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
MZF 2 - Rodalben
KLF - Donsieders
alarmierte Einheiten:
Feuerwehr Clausen
Feuerwehr Donsieders
Feuerwehr Rodalben
Personal Feuerwehr - Einsatzzentrale Rodalben
Wehrleitung VG Rodalben

Einsatzbericht:

Die integrierte Leitstelle Landau alarmierte die Feuerwehren Donsieders, Clausen und Rodalben nach Donsieders zu einer Türöffnung. Eine Ältere Person befand sich offensichtlich in einer hilflosen Lage in ihrer Wohnung und konnte nicht öffnen.Es mussten mehrere Türen geöffnet werden. Die Person wurde schliesslich aufgefunden und durch den Rettungsdienst und den hinzugerufenen Notarzt versorgt. Die Feuerwehr Donsieders leistete anschliessend noch Tragehilfe, um die Person zum Rettungswagen zu bringen. Wohnung und Gebäude wurden gesichert und die Schlüssel an die Polizei übergeben.

H1.01 - Tür öffnen vom 27.05.2021  |  (C) Feuerwehr VG Rodalben (2021)