zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 674 mal gelesen
Einsatz 6 von 47 Einsätzen aller Feuerwehren im Jahr 2019 Einsatz 4 von 32 Einsätzen der Feuerwehr Rodalben im Jahr 2019
Einsatzart: B2.04 - Kaminbrand
Kurzbericht: Kaminbrand
Einsatzort: Leimen
Alarmierung Feuerwehr : Alarmierung per Funkmelder

am 24.01.2019 um 12:05 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
TSF-W - Leimen
ELW 1 - Rodalben
DLK 18-12 - Rodalben
alarmierte Einheiten:
Feuerwehr Leimen
Feuerwehr Rodalben
Personal Feuerwehr - Einsatzzentrale Rodalben
Wehrleitung VG Rodalben

Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Leimen und die Besatzung der Drehleiter Rodalben wurden durch die integrierte Leitstelle Landau zu einem Kaminbrand innerhalb Leimen alarmiert. Dort hatte offensichtlich eine Verpuffung im Kamin stattgefunden und die Kaminabdeckung beschädigt. Eine Kontrolle des Kamins mit der Wärmebildkamera zeigte keine Auffälligkeiten. Durch den verständigten Schornsteinfegermeister wurde der Kamin vorübergehend stillgelegt. Die defekte Kaminabdeckung wurde entfernt.

Polizei und Rettungsdienst waren ebenfalls vor Ort.

 

B2.04 - Kaminbrand vom 24.01.2019  |  (C) Feuerwehr VG Rodalben (2019)