zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 774 mal gelesen
Einsatz 100 von 127 Einsätzen aller Feuerwehren im Jahr 2022 Einsatz 15 von 17 Einsätzen der Feuerwehr Clausen im Jahr 2022
Einsatzart: B3.01 - Gebäudebrand
Kurzbericht: Dachstuhlbrand
Einsatzort: Donsieders
Alarmierung Feuerwehr : Alarmierung per Funkmelder

am 28.10.2022 um 02:10 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
TSF-W - Leimen
VRW - Leimen
ELW 1 - Rodalben
TLF 16/25 - Rodalben
TLF 20/40 - Rodalben
MZF 2 - Rodalben
KLF - Donsieders
KLF - Clausen
MTF - Rodalben
MZF 1 - Clausen
alarmierte Einheiten:
Feuerwehr Clausen
Feuerwehr Donsieders
Feuerwehr Leimen
Feuerwehr Rodalben
Personal Feuerwehr - Einsatzzentrale Rodalben
Wehrleitung VG Rodalben

Einsatzbericht:

Die Feuerwerhen Donsieders, Clausen und Rodalben, sowie die Drehleiter der Stadt Pirmasens wurden zu einem Dachstuhlbrand innerhalb Donsieders alarmiert.Vor Ort brannten mehrere Räume in dem Gebäude. Es wurden mehrere Trupps im Innen- und Aussenangriff eingesetzt um das Feuer zu bekämpfen. Inklusive Nachlöscharbeiten wurden 16 Kameraden unter Atemschutz eingesetzt.

Ebenfalls vor Ort waren die Polizei, der Rettungsdienst, die Sanitätsbereitschaft, Wasser- und Stromversorger.

Update: Bei einer Brandnachschau wurden am Nachmittag noch kleinere Glutnester in einer Zwischendecke abgelöscht.

B3.01 - Gebäudebrand vom 28.10.2022  |  (C) Feuerwehr VG Rodalben (2022)