zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 1724 mal gelesen
Einsatz 93 von 97 Einsätzen im Jahr 2021
Einsatzart: B2.08 - Wohnungsbrand
Kurzbericht: Zimmerbrand
Einsatzort: Merzalben
Alarmierung Feuerwehr : Alarmierung per Funkmelder

am 16.12.2021 um 19:11 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
TSF-W - Leimen
VRW - Leimen
ELW 1 - Rodalben
TLF 16/25 - Rodalben
DLK 18-12 - Rodalben
MZF 2 - Rodalben
alarmierte Einheiten:
Feuerwehr Leimen
Feuerwehr Rodalben
Personal Feuerwehr - Einsatzzentrale Rodalben
Wehrleitung VG Rodalben

Einsatzbericht:

Die integrierte Leitstelle Landau alarmierte die Feuerwehren Leimen und Rodalben zu einem Zimmerbrand nach Merzalben. Es brannte ein Elektroofen. Die Bewohner hatten beim Eintreffen der Feuerwehr das gebäude bereits verlassen und blieben unverletzt. Der Brand konnte durch einen Trupp unter Atemschutz schnell unter Kontrolle gebracht werden. Nachdem das Gebäude durch den Energieversorger stromlos geschaltet wurde, konnte der Ofen entfernt werden. Das Gebäude wurde belüftet und nach einer abschließenden Kontrolle mit der Wärmebildkamera wurde die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben.

Rettungsdienst, Polizei und Energieversorger waren ebenfalls vor Ort.