zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 1439 mal gelesen
Einsatz 91 von 97 Einsätzen im Jahr 2021
Einsatzart: H2.03 - Verkehrsunfall eingeklemmt Person
Kurzbericht: Verkehrsunfall
Einsatzort: Bundesstraße 10
Alarmierung Feuerwehr : Alarmierung per Funkmelder

am 05.12.2021 um 17:18 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
HLF 10/10 - Münchweiler
LF 16 TS - Münchweiler
ELW 1 - Rodalben
GW Mess - Münchweiler
alarmierte Einheiten:
Feuerwehr Münchweiler
Personal Feuerwehr - Einsatzzentrale Rodalben
Wehrleitung VG Rodalben

Einsatzbericht:

Die integrierte Leitstelle Landau alarmierte die Feuerwehren Münchweiler, Ruppertsweiler und Lemberg zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 10.

Aufgrund von Straßenglätte kam es auf der Bundesstraße 10 zwischen Pirmasens und Hinterweidenthal zu mehreren Verkehrsunfällen, im Bereich Ständenhof waren es zwei Unfälle. Ein Unfall mit Blechschaden auf der Fahrbahn in Richtung Landau, auf der Gegenfahrbahn Hinterweidenthal in Richtung Münchweiler kam es zu einem Unfall mit zwei PKW und einem Reisebus. Der Reisebus war glücklicherweise nur mit einem Fahrer besetzt und ist in den Graben gerutscht. Durch uns wurde die Einsatzstelle abgesichert und ausgeleuchtet, weiterhin wurde der Brandschutz sichergestellt und auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen.

Zusätzlich waren der Rettungsdienst und die Polizei mit mehreren Streifenwagen im Einsatz

Wir bedanken uns bei den Kameraden aus Feuerwehr Lemberg und Ruppertsweiler für die gute Zusammenarbeit!

H2.03 - Verkehrsunfall eingeklemmt Person vom 05.12.2021  |  (C) Feuerwehr VG Rodalben (2021)H2.03 - Verkehrsunfall eingeklemmt Person vom 05.12.2021  |  (C) Feuerwehr VG Rodalben (2021)