Einsatz 91 von 97 Einsätzen im Jahr 2021

Feuerwehr Münchweiler
Personal Feuerwehr - Einsatzzentrale Rodalben
Wehrleitung VG Rodalben

Die integrierte Leitstelle Landau alarmierte die Feuerwehren Münchweiler, Ruppertsweiler und Lemberg zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 10.

Aufgrund von Straßenglätte kam es auf der Bundesstraße 10 zwischen Pirmasens und Hinterweidenthal zu mehreren Verkehrsunfällen, im Bereich Ständenhof waren es zwei Unfälle. Ein Unfall mit Blechschaden auf der Fahrbahn in Richtung Landau, auf der Gegenfahrbahn Hinterweidenthal in Richtung Münchweiler kam es zu einem Unfall mit zwei PKW und einem Reisebus. Der Reisebus war glücklicherweise nur mit einem Fahrer besetzt und ist in den Graben gerutscht. Durch uns wurde die Einsatzstelle abgesichert und ausgeleuchtet, weiterhin wurde der Brandschutz sichergestellt und auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen.

Zusätzlich waren der Rettungsdienst und die Polizei mit mehreren Streifenwagen im Einsatz

Wir bedanken uns bei den Kameraden aus Feuerwehr Lemberg und Ruppertsweiler für die gute Zusammenarbeit!

H2.03 - Verkehrsunfall eingeklemmt Person vom 05.12.2021  |  (C) Feuerwehr VG Rodalben (2021)H2.03 - Verkehrsunfall eingeklemmt Person vom 05.12.2021  |  (C) Feuerwehr VG Rodalben (2021)