zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 351 mal gelesen
Einsatz 89 von 97 Einsätzen im Jahr 2021
Einsatzart: B2.04 - Kaminbrand
Kurzbericht: Kaminbrand
Einsatzort: Merzalben
Alarmierung Feuerwehr : Alarmierung per Funkmelder

am 29.11.2021 um 20:44 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
TSF-W - Leimen
VRW - Leimen
DLK 18-12 - Rodalben
alarmierte Einheiten:
Feuerwehr Leimen
Feuerwehr Rodalben
Personal Feuerwehr - Einsatzzentrale Rodalben
Wehrleitung VG Rodalben

Einsatzbericht:

Die Feurewehr Leimen und die Besatzung der Drehleiter Rodalbenwurde durch die integrierte Leitstelle Landau zu einem Kaminbrand nach Merzalben alarmiert. Vor Ort war starker Funkenflug aus dem Kamin zu erkennen. Der Kamin wurde bis zum Eintreffen eines Schornsteinfegers kontrolliert und brennbares Material im Bereich der Mündung entfernt. Nach der Begutachtung durch den Schornsteinfeger wurde durch diesen die weitere Nutzung untersagt und die Einsatzstelle wurde an den Hauseigentümer übergeben.

Polizei und Rettungsdienst waren ebenfalls vor Ort.

B2.04 - Kaminbrand vom 29.11.2021  |  (C) Feuerwehr VG Rodalben (2021)