zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 287 mal gelesen
Einsatz 88 von 97 Einsätzen im Jahr 2021
Einsatzart: H1.08 - Tragehilfe Rettungsdienst
Kurzbericht: Unterstützung Rettungsdienst
Einsatzort: Merzalben
Alarmierung Feuerwehr : Alarmierung per Funkmelder

am 28.11.2021 um 14:09 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
TSF-W - Leimen
VRW - Leimen
MZF 2 - Rodalben
alarmierte Einheiten:
Feuerwehr Leimen
Personal Feuerwehr - Einsatzzentrale Rodalben
Wehrleitung VG Rodalben

Einsatzbericht:

Die Feurewehr Leimen wurde durch die integrierte Leitstelle Landau zur Unterstützung des Rettungsdienstes in den Bereich Burg Gräfenstein bei Merzalben / Winschertfelsen alarmiert, wo sich ein verletzter Mountainbiker befand. Nachdem durch eine Handyortung der Aufenthaltsort eingegrenzt werden konntesuchten die Kameraden mit zwei Fußtrupps und einem Fahrzeug nach dem Verletzten. Dieser wurde auch durch einen der Fußtrupps aufgefunden. Mit Unterstützung konnte er dann zum Wartenden Rettungswagen gelangen und dem Rettungsdienst übergeben werden.

Die Polizei war ebenfalls vor Ort.