zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 1247 mal gelesen
Einsatz 67 von 97 Einsätzen im Jahr 2021
Einsatzart: B2.06 - Rauchwarnmelder
Kurzbericht: Privater Rauchmelder
Einsatzort: Rodalben - Lohn
Alarmierung Feuerwehr : Alarmierung per Funkmelder

am 25.09.2021 um 19:20 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
TLF 16/25 - Rodalben
DLK 18-12 - Rodalben
MZF 2 - Rodalben
alarmierte Einheiten:
Feuerwehr Rodalben
Personal Feuerwehr - Einsatzzentrale Rodalben
Wehrleitung VG Rodalben

Einsatzbericht:

Zum dritten Einsatz andiesem Tag wurde die Feuerwehr Rodalben von der integrierten Leitstelle Landau in den Stadtteil Lohn alarmiert. Dort hatte ein aufmerksamer Nachhbar einen Rauchmelder gehört und die Feuerwehr alarmiert. Nachdem bei der Erkundung von aussen kein Feuer und kein Rauch festzustellen war, konnte auf das Eintreffen eines Verwandten der Eigentümer mit einem Schlüssel gewartet werden. Anschliessend wurde im Inneren nochmals kontrolliert und der ausgelöste Melder demontiert. Ein Grund für die Auslösung war nicht feststellbar.

Der Rettungsdienst war ebenfalls vor Ort.

 

B2.06 - Rauchwarnmelder vom 25.09.2021  |  (C) Feuerwehr VG Rodalben (2021)