zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 307 mal gelesen
Einsatz 15 von 24 Einsätzen im Jahr 2021
Einsatzart: B2.04 - Kaminbrand
Kurzbericht: Kaminbrand
Einsatzort: Leimen
Alarmierung Feuerwehr : Alarmierung per Funkmelder

am 13.03.2021 um 10:33 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
TSF-W - Leimen
VRW - Leimen
ELW 1 - Rodalben
DLK 18-12 - Rodalben
alarmierte Einheiten:
Feuerwehr Leimen
Feuerwehr Rodalben
Personal Feuerwehr - Einsatzzentrale Rodalben
Wehrleitung VG Rodalben

Einsatzbericht:

Während einige Kräfte der Feuerwehr Rodalben noch mit dem vorherigen Einsatz beschäftigt waren, wurden die gerade eingerückten Kameraden aus Leimen, sowie das Drehleiterfahrzeug aus Rodalben zu einem Kaminbrand innerhalb Leimen alarmiert. Dort wurde ein im oberen Bereich brennender Kamin vorgefunden. Dieser wurde biw zu Eintreffen eines verständigten Schornsteinfegers kontrolliert. Durch den Schornsteinfeger wurde der Kamin dann von der Drehleiter aus gereinigt und die Wiederinbetriebnahme vorerst untersagt.

Die Polizei war ebenfalls vor Ort.

B2.04 - Kaminbrand vom 13.03.2021  |  (C) Feuerwehr VG Rodalben (2021)