zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 1661 mal gelesen
Einsatz 13 von 97 Einsätzen im Jahr 2021
Einsatzart: B2.07 - Brandmeldeanlage
Kurzbericht: Brandmeldeanlage ausgrlöst
Einsatzort: Rodalben
Alarmierung Feuerwehr : Alarmierung per Funkmelder

am 13.03.2021 um 09:25 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
ELW 1 - Rodalben
TLF 16/25 - Rodalben
DLK 18-12 - Rodalben
alarmierte Einheiten:
Feuerwehr Rodalben
Personal Feuerwehr - Einsatzzentrale Rodalben
Wehrleitung VG Rodalben

Einsatzbericht:

Nachdem die automatische Brandmeldeanlage einer Betreuungseinrichtung Alarm ausgelöst hatte, wurde die Feuerwehr Rodalben durch die integrierte Leitstelle Landau dorthin alarmiert. Vor Ort wurde festgestellt, dass ein Rauchmelder in einer Zwischendecke den Alarm ausgelöst hatte. Der Bereich wurde mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Nachdem kein Ursache für die Auslösung festgestellt werden konnte, wurde die Anlage zurück gestellt und an den Betreiber übergeben.

Der Rettungsdienst und die Polizei waren ebenfalls an der Einsatzstelle.

B2.07 - Brandmeldeanlage vom 13.03.2021  |  (C) Feuerwehr VG Rodalben (2021)