zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 1744 mal gelesen
Einsatz 1 von 74 Einsätzen im Jahr 2021
Einsatzart: B2.04 - Kaminbrand
Kurzbericht: Kaminbrand
Einsatzort: Rodalben - Heide
Alarmierung Feuerwehr : Alarmierung per Funkmelder

am 05.01.2021 um 13:54 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
VRW - Leimen
ELW 1 - Rodalben
TLF 16/25 - Rodalben
TLF 20/40 - Rodalben
DLK 18-12 - Rodalben
MZF 2 - Rodalben
SW 2000 - Rodalben
KLF - Clausen
alarmierte Einheiten:
Feuerwehr Clausen
Feuerwehr Leimen
Feuerwehr Rodalben

Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Rodalben wurde von der integrierten Leitstelle Landau zu einem Kaminbrand im Stadtteil Heide alarmiert. Vorgefunden wurde ein Stark qualmender Kamin sowie bereits Verrauchung im Gebäude. Das Gebäude wurde evakuiert. Eine Person wurde an den Rettungsdienst übergeben. Der Kamin wurde in allen 5 Etagen kontrolliert bis der Schornsteinfeger ihn gereinigt hatte. Zum Schluss wurde noch die Außenverkleidung entfernt, um versteckte Schäden auszuschließen.

Polizei, Rettungsdienst Ordnungsamt der Verbandsgemeinde und Schornsteinfeger waren ebenfalls vor Ort.

B2.04 - Kaminbrand vom 05.01.2021  |  (C) Feuerwehr VG Rodalben (2021)