zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 603 mal gelesen
Einsatz 4 von 46 Einsätzen im Jahr 2020
Einsatzart: B2.04 - Kaminbrand
Kurzbericht: Kaminbrand
Einsatzort: Leimen
Alarmierung Feuerwehr : Alarmierung per Funkmelder

am 24.01.2020 um 06:39 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
TSF-W - Leimen
VRW - Leimen
DLK 18-12 - Rodalben
alarmierte Einheiten:
Feuerwehr Leimen
Feuerwehr Rodalben
Personal Feuerwehr - Einsatzzentrale Rodalben
Wehrleitung VG Rodalben

Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Leimen und die Drehleiterbesatzung der Feuerwehr Rodalben wurden durch die integrierte Leitstelle Landau zu einem Kaminbrand innerhalb Leimen alarmiert. Vor Ort brannte ein Kamin im oberen Bereich mit sichtbarem Funkenflug. Der Kamin wurde bis zum Eintreffen des zuständigen Bezirksschornsteinfegermeisters kontrolliert. Dieser entschied sich dann, den Kamin kontrolliert ausglühen zu lassen. Nachdem ein weiteres eingreifen der Feuerwehr nicht erforderlich war, wurde die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben.

B2.04 - Kaminbrand vom 24.01.2020  |  (C) Feuerwehr VG Rodalben (2020)