zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 480 mal gelesen
Einsatz 98 von 98 Einsätzen im Jahr 2019
Einsatzart: H2.01 - Tür öffen dringend
Kurzbericht: Notfalltüröffnung
Einsatzort: Clausen
Alarmierung Feuerwehr : Alarmierung per Funkmelder

am 28.12.2019 um 10:44 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
MZF 2 - Rodalben
KLF - Clausen
alarmierte Einheiten:
Feuerwehr Clausen
Feuerwehr Rodalben
Personal Feuerwehr - Einsatzzentrale Rodalben
Wehrleitung VG Rodalben

Einsatzbericht:

Die Feuerwehren Clausen und Rodalben wurden durch die integrierte Leitstelle Landau zu einer Notfalltüröffnung innerhalb Clausen alarmiert. Eine Person war in ihrer Wohnung gestürzt und hatte die Rettungskräfte selbst alarmiert. Noch während der Vorbereitung, einen Zugang zum Gebäude zu schaffen, konnte die Person die Tür doch öffnen, so dass die Feuerwehr die entsprechenden Maßnahmen abbrechen konnte. Die Kameraden unterstützten dann noch den Rettungdienst.

Polizei und Rettungsdienst waren ebenfalls vor Ort.

H2.01 - Tür öffen dringend vom 28.12.2019  |  (C) Feuerwehr VG Rodalben (2019)