zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 796 mal gelesen
Einsatz 7 von 89 Einsätzen im Jahr 2019
Einsatzart: B2.04 - Kaminbrand
Kurzbericht: Kaminbrand
Einsatzort: Rodalben
Alarmierung Feuerwehr : Alarmierung per Funkmelder

am 01.02.2019 um 10:42 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
TLF 16/25 - Rodalben
DLK 18-12 - Rodalben
alarmierte Einheiten:
Feuerwehr Rodalben
Personal Feuerwehr - Einsatzzentrale Rodalben
Wehrleitung VG Rodalben

Einsatzbericht:

Durch die integrierte Leitstelle Landau wurde die Feuerwehr Rodalben zu einem Kaminbrand innerhalb Rodalben alarmiert. Vor Ort drang dichter schqwarzer Rauch aus dem Kamin. Nachdem die Heizungsanlage abgeschaltet wurde, ließ dei Rauchentwicklung nach. Da bei der Erkundung der CO-Warner Alarm schlug, wurde das bereits evakuierte Gebäude noch belüftet. Durch den Betreiber wurde eine Fachfirma hinzu gezogen, um die Anlage zu überprüfen.

Polizei und Rettungsdienst waren ebenfalls vor Ort.

 

B2.04 - Kaminbrand vom 01.02.2019  |  (C) Feuerwehr VG Rodalben (2019)