zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 267 mal gelesen
Einsatz 103 von 107 Einsätzen im Jahr 2018
Einsatzart: B1 - Gebäudebrand
Kurzbericht: Brandmeldeanlage
Einsatzort: Rodalben
Alarmierung Feuerwehr : Alarmierung per Funkmelder

am 17.12.2018 um 10:51 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
ELW 1 - Rodalben
alarmierte Einheiten:
Feuerwehr Rodalben
Personal Feuerwehr - Einsatzzentrale Rodalben
Wehrleitung VG Rodalben

Einsatzbericht:

Nachdem die automatische Brandmeldeanlage einer Schule ausgelöst hatte, wurde die Feuerwehr Rodalben durch die integrierte Leitstelle Landau alarmiert. Schon kurz nach der ersten Rückmeldung erhielt der Einsatzleiter die Information, dass es sich um einen Felaalrm handele. Daraufhin fuhr nur das Einsatzleitfahrzeug zur Kontrolle und zum Rückstellen der Anlage die Einsatzstelle an. Trotz des Fehlalarms war das Gebäude vorbildlich evakuiert worden. Nach der Kontrolle der Räumlichkeiten konnte der Unterricht fortgesetzt werden.

B1 - Gebäudebrand vom 17.12.2018  |  (C) Feuerwehr VG Rodalben (2018)