zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 670 mal gelesen
Einsatz 71 von 74 Einsätzen im Jahr 2018
Einsatzart: B1 - Gebäudebrand
Kurzbericht: Rauchentwicklung aus Gebäude
Einsatzort: Clausen
Alarmierung Feuerwehr : Alarmierung per Funkmelder

am 06.09.2018 um 20:00 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
DLK 18-12 - Rodalben
MZF 2 - Rodalben
KLF - Clausen
MZF 1 - Clausen
alarmierte Einheiten:
Feuerwehr Clausen
Feuerwehr Rodalben
Personal Feuerwehr - Einsatzzentrale Rodalben
Wehrleitung VG Rodalben

Einsatzbericht:

Die Feuerwehren Clausen und Rodalben wurden durch die integrierte Leitstelle Landau alarmiert. In einem Gebäude war es vermutlich durch einen Blitzeinschlag zu einem Schwelbrand im Bereich der Dachdämmung gekommen. Das Dämmmaterial wurde entfernt und vorm Gebäude nachgelöscht. Anschließend wurde das Gebäude belüftet.

Infolge des Unwetters war auf der Verbindungsstraße zum Schwarzbachtal ein Baum umgestürzt, welcher im Anschluß noch beseitigt wurde.