zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 1266 mal gelesen
Einsatz 58 von 91 Einsätzen im Jahr 2018
Einsatzart: B6 - Kleinbrand
Kurzbericht: Mülltonnenbrand
Einsatzort: Rodalben - Heide
Alarmierung Feuerwehr : Alarmierung per Funkmelder

am 25.07.2018 um 01:18 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
ELW 1 - Rodalben
TLF 16/25 - Rodalben
TLF 20/40 - Rodalben
alarmierte Einheiten:
Feuerwehr Rodalben
Personal Feuerwehr - Einsatzzentrale Rodalben
Wehrleitung VG Rodalben

Einsatzbericht:

Die integrierte Leitstelle in Landau alarmierte die Feuerwehr Rodalben zu einem Mülltonnenbrand in den Stadtteil Heide. Wie bereits vor einigen Wochen, brannten dort an mehreren Stellen Altpapiertonnen. Außerdem wurden auch daneben abgestellte Fahrzeuge in Mitleidenschaft gezogen. Beim Eintreffen der ersten Kräfte, hatten Anwohner die Brände bereits mit Feuerlöschern eingedämmt und somit größeren Schaden verhindert. Die einzelnen Brände wurden dann vollständig abgelöscht und mittels Wärmebildkamera kontrolliert.