zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 1440 mal gelesen
Einsatz 8 von 91 Einsätzen im Jahr 2018
Einsatzart: B1 - Gebäudebrand
Kurzbericht: Kaminbrand
Einsatzort: Clausen - Hanauer Ring
Alarmierung Feuerwehr : Alarmierung per Funkmelder

am 09.01.2018 um 17:39 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
DLK 18-12 - Rodalben
KLF - Clausen
alarmierte Einheiten:
Feuerwehr Clausen
Feuerwehr Rodalben
Wehrleitung VG Rodalben

Einsatzbericht:

Die Feuerwehren Clausen und Rodalben wurden von der integrierten Leitstelle Südpfalz zu einem Kaminbrand in den Hanauer Ring in Clausen alarmiert. Beim Eintreffen vor Ort war die Brandstelle bereits durch den Bewohner ausgeräumt. Der Kamin wurde mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Der eingetroffene Schornsteinfeger stellte leichten Funkenflug im bereits ausgezogenen Kamin fest. Weitere Maßnahmen der Feurwehr waren nicht erforderlich.

Neben Feuerwehr und Schornsteinfeger war auch der Rettungsdienst vor Ort.

B1 - Gebäudebrand vom 09.01.2018  |  (C) Feuerwehr VG Rodalben (2018)