zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 2732 mal gelesen
Einsatz 69 von 107 Einsätzen im Jahr 2017
Einsatzart: G2 - Gefahrgut Wasser
Kurzbericht: Öl auf der Rodalb
Einsatzort: Rodalben
Alarmierung Feuerwehr : Alarmierung per Funkmelder

am 15.08.2017 um 11:26 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
ELW 1 - Rodalben
MZF 2 - Rodalben
SW 2000 - Rodalben
alarmierte Einheiten:
Feuerwehr Rodalben
Personal Feuerwehr - Einsatzzentrale Rodalben
Wehrleitung VG Rodalben

Einsatzbericht:

Durch einen Anwohner wurde der Feuerwehr Rodalben mitgeteilt, dass sich auf der Rodalb ein Ölfilm befinde. Bei der Erkundung bestätigte sich dies, weshalb an drei Stellen im Stadtgebiet Ölsperen errichtet wurden. Ebenso wurde die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Thaleischweiler-Wallhalben informiert, durch die eine weitere Ölsperre im Bereich Thaleischweiler installiert wurde. Die Verbandsgemeindewerke, die untere Wasseraufsichtsbehörde der Kreisverwaltung Südwestpfalz und die Polizei wurden informiert und waren auch vor Ort.

G2 - Gefahrgut Wasser vom 15.08.2017  |  (C) Feuerwehr VG Rodalben (2017)