zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 3380 mal gelesen
Einsatz 44 von 107 Einsätzen im Jahr 2017
Einsatzart: T2 - Person in Gefahr
Kurzbericht: Personenrettung mit Drehleiter
Einsatzort: Münchweiler - Luitpoldplatz
Alarmierung Feuerwehr : Alarmierung per Funkmelder

am 27.05.2017 um 13:27 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
HLF 10/10 - Münchweiler
DLK 18-12 - Rodalben
alarmierte Einheiten:
Feuerwehr Münchweiler
Personal Feuerwehr - Einsatzzentrale Rodalben
Wehrleitung VG Rodalben

Einsatzbericht:

Die Leitstelle Landau alarmierte am frühen Samstagnachmittag die Feuerwehr Münchweiler und die Drehleiter Besatzung Rodalben zu einer Personenrettung aus Dachgeschoß für den Rettungsdienst in Münchweiler, der Bewohner einer Dachgeschosswohnung hatte sich eine chirurgische Verletzung zugezogen und konnte nicht durch das Treppenhaus nach unten gebracht werden. 

Die Feuerwehr Münchweiler sicherte den Kreuzungsbereich ab, während dieser Zeit wurde die Person auf eine Vakuummatratze gelagert. Mit Hilfe der Drehleiter konnte die Person dann unkompliziert und schonend nach unten gebracht werden.

Der Rettungsdienst war ebenfalls mit einem Rettungswagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug Vorort.

T2 - Person in Gefahr vom 27.05.2017  |  (C) Feuerwehr VG Rodalben (2017)