zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 672 mal gelesen
Einsatz 39 von 43 Einsätzen im Jahr 2017
Einsatzart: B1 - Gebäudebrand
Kurzbericht: Kaminbrand
Einsatzort: Clausen
Alarmierung Feuerwehr : Alarmierung per Funkmelder

am 23.04.2017 um 23:16 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
MTF - Clausen
DLK 18-12 - Rodalben
KLF - Clausen
alarmierte Einheiten:
Feuerwehr Clausen
Feuerwehr Rodalben
Personal Feuerwehr - Einsatzzentrale Rodalben
Wehrleitung VG Rodalben

Einsatzbericht:

Von der integrierten Leitstelle Süpfalz wurden die Feuerwehren Clause und Rodalben zu einem Kaminbrand innerhalb Clausen alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatte der Bewohner bereits seine Feuerstätte gelöscht und ausgeräumt. Durch die Einsatzkräfte wurde der Kamin mit Hilfe der Wärmebildkamera kontrolliert und an der Reinigungsöffnung ausgeräumt. Nach einer weiteren Kontrolle zusammen mit dem zuständigen Bezirksschornsteinfegermeister, wurde diesem die Einsatzstelle übergeben und ie Feuerwehr konnte ihren Einsatz beenen.

Polizei und Rettungsdienst waren ebenfallls vor Ort.

B1 - Gebäudebrand vom 23.04.2017  |  (C) Feuerwehr VG Rodalben (2017)