Einsatz 38 von 107 Einsätzen im Jahr 2017

Feuerwehr Rodalben
Personal Feuerwehr - Einsatzzentrale Rodalben
Wehrleitung VG Rodalben

Von der integrierten Leitstelle Süpfalz wurde die Feuerwehr Rodalben aufgrund einer Verunreinigung der Rodalbe in Höhe es Bahnhofs alarmiert. Nach Rückfragen stellte sich heraus, daß sich die Einsatzstelle auf der Biebermühle befand. Dort wurde ein Ölfilm auf der Rodalbe festgestellt und damit begonnen, Ölsperren zu errichten. Da nicht auszuschliessen war, dass Öl bereits in den Schwarzbach gelangt war, wurde die Feuerwehr Thaleischweiler-Fröschen ebenfalls alarmiert, die ebenfalls Ölsperren errichtete. Desweiteren wurde die untere Wasserbehörde bei der Kreisverwaltung Südwestpfalz informiert, die auch vor Ort kam. Die Polizei war ebenfalls an dem Einsatz beteiligt.

T3 - Technische Hilfe kleine Art vom 22.04.2017  |  (C) Feuerwehr VG Rodalben (2017)T3 - Technische Hilfe kleine Art vom 22.04.2017  |  (C) Feuerwehr VG Rodalben (2017)