zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 2924 mal gelesen
Einsatz 38 von 107 Einsätzen im Jahr 2017
Einsatzart: T3 - Technische Hilfe kleine Art
Kurzbericht: Gewässerverunreinigung
Einsatzort: Biebermühle
Alarmierung Feuerwehr : Alarmierung per Funkmelder

am 22.04.2017 um 07:39 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
ELW 1 - Rodalben
TLF 16/25 - Rodalben
MZF 2 - Rodalben
SW 2000 - Rodalben
alarmierte Einheiten:
Feuerwehr Rodalben
Personal Feuerwehr - Einsatzzentrale Rodalben
Wehrleitung VG Rodalben

Einsatzbericht:

Von der integrierten Leitstelle Süpfalz wurde die Feuerwehr Rodalben aufgrund einer Verunreinigung der Rodalbe in Höhe es Bahnhofs alarmiert. Nach Rückfragen stellte sich heraus, daß sich die Einsatzstelle auf der Biebermühle befand. Dort wurde ein Ölfilm auf der Rodalbe festgestellt und damit begonnen, Ölsperren zu errichten. Da nicht auszuschliessen war, dass Öl bereits in den Schwarzbach gelangt war, wurde die Feuerwehr Thaleischweiler-Fröschen ebenfalls alarmiert, die ebenfalls Ölsperren errichtete. Desweiteren wurde die untere Wasserbehörde bei der Kreisverwaltung Südwestpfalz informiert, die auch vor Ort kam. Die Polizei war ebenfalls an dem Einsatz beteiligt.

T3 - Technische Hilfe kleine Art vom 22.04.2017  |  (C) Feuerwehr VG Rodalben (2017)T3 - Technische Hilfe kleine Art vom 22.04.2017  |  (C) Feuerwehr VG Rodalben (2017)