Einsatz 23 von 107 Einsätzen im Jahr 2017

Feuerwehr Münchweiler
Personal Feuerwehr - Einsatzzentrale Rodalben
Wehrleitung VG Rodalben

Die Feuerwehr Münchweiler wurde durch die Integrierte Leitstelle Südpfalz zu einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Industriegebiet alarmiert. In den Unfall waren zwei Fahrzeuge verwickelt, insgesamt wurden drei Personen verletzt, eine Person verstarb noch an der Unfallstelle.

Durch die Feuerwehr wurde die Einsatzstelle abgesichert und der Brandschutz sichergestellt, weiterhin wurde die Polizei und Gutachter bei der Unfallaufnahme durch Ausleuchten der Einsatzstelle unterstützt.

Neben der Feuerwehr waren die Polizei Pirmasens und Waldfischbach- Burgalben mit drei Streifenwagen, der Rettungsdienst mit einem Notarzteinsatzfahrzeug und drei Rettungswagen, sowie ein Gutachter vor Ort.