zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 4480 mal gelesen
Einsatz 17 von 107 Einsätzen im Jahr 2017
Einsatzart: B5 - Brand Wald / Fläche
Kurzbericht: Waldbrand
Einsatzort: Donsieders
Alarmierung Feuerwehr : Alarmierung per Funkmelder

am 28.01.2017 um 14:13 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
TLF 20/40 - Rodalben
MZF 2 - Rodalben
KLF - Donsieders
alarmierte Einheiten:
Feuerwehr Donsieders
Feuerwehr Rodalben
Personal Feuerwehr - Einsatzzentrale Rodalben
Wehrleitung VG Rodalben

Einsatzbericht:

Die Feuerwehren Donsieders und Rodalben wurden durch die integrierte Leitstelle Südpfalz zu einer unklaren Rauchentwicklung im Wald bei Donsieders alarmiert. An der Einsatzstelle wurde eine offensichtlich verlassene Feuerstelle vorgefunden, auf der Grünabfälle und anderer Abfall verbrannt worden waren. Da Sich die Einsatzstelle im Waldgebiet befand und ach keine Meldung über eine Grünabfallverbrennung in diesem Bereich vorlag, wurde die Feuerstelle abgelöscht.

Die Polizei war ebenfalls an der Einsatzstelle.

B5 - Brand Wald / Fläche vom 28.01.2017  |  (C) Feuerwehr VG Rodalben (2017)