zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 2780 mal gelesen
Einsatz 16 von 107 Einsätzen im Jahr 2017
Einsatzart: B1 - Gebäudebrand
Kurzbericht: Kaminbrand
Einsatzort: Rodalben
Alarmierung Feuerwehr : Alarmierung per Telefon

am 27.01.2017 um 12:16 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
ELW 1 - Rodalben
TLF 16/25 - Rodalben
DLK 18-12 - Rodalben
alarmierte Einheiten:
Feuerwehr Rodalben

Einsatzbericht:

Der hauptamtliche Gerätewart wurde telefonisch über einen Kaminbrand in der Straße "Am Rathaus" informiert und alarmierte daraufhin über Funkmeldeempfänger die Feuerwehr Rodalben. Bei der Ankunft schlugen Flammen aus dem Kamin. Der Kamin wurde bis zum Eintreffen des verständigten Schornsteinfegers mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Während der Schornsteinfeger den Kamin reinigte wurde durch die Feuerwehr Glut ausgeräumt, ins Freie gebracht und dort abgelöscht.

B1 - Gebäudebrand vom 27.01.2017  |  (C) Feuerwehr VG Rodalben (2017)