zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 4720 mal gelesen
Einsatz 103 von 105 Einsätzen im Jahr 2016
Einsatzart: T3 - Technische Hilfe kleine Art
Kurzbericht: Personensuche
Einsatzort: Merzalben
Fahrzeuge am Einsatzort:
MTF - Clausen
TSF-W - Leimen
VRW - Leimen
ELW 1 - Rodalben
KLF - Donsieders
KLF - Clausen
alarmierte Einheiten:
Feuerwehr Clausen
Feuerwehr Donsieders
Feuerwehr Leimen
Personal Feuerwehr - Einsatzzentrale Rodalben
Wehrleitung VG Rodalben
Rettungshundestaffel Zweibrücken

Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Leimen wurde durch die integrierte Leitstelle Südpfalz zu einer Personensuche nach Merzalben alarmiert. Dort wurde eine Person vermisst, die am Nachmittag zu einem Spaziergang aufgebrochen war und sich nach eigenen Angaben verlaufen hatte. Da zwischenzeitlich der Kontakt abgebrochen war und aufgrund der Größe des Suchgebietes, wurden weitere Feuerwehreinheiten aus Clausen und Donsieders, Rettungshundestaffeln und der ELW 2 des Landkreises Südwestpfalz alarmiert. Die Person wurde schliesslich stark unterkühlt aufgefunden und dem Rettungsdienst überrgeben.

Am Einsatz beteiligt waren neben den Feuerwehreinheien der VG Rodalben und dem ELW 2 des Lankreises, Rettungshundestaffeln aus Pirmasens, Zweibrücken, Kaiserslautern und aus dem Kreis Südliche Weinstraße, sowie Polizei und Rettungsdienst.