Dieser Bericht wurde 3857 mal gelesen
Einsatz 48 von 89 Einsätzen im Jahr 2015
Einsatzart: G1 - Gefahrgut Land
Kurzbericht: Chlorgasaustritt Freibad Hauenstein
Einsatzort: Hauenstein - Backelsteinstr.
Alarmierung Feuerwehr : Alarmierung per Funkmelder

am 06.07.2015 um 09:30 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
GW Mess - Münchweiler
alarmierte Einheiten:
Feuerwehr Münchweiler
Gefahrstoffzug Südwestpfalz

Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Hauenstein wurde zu einem Chlorgasaustritt ins Freibad Hauenstein alarmiert. Zusätzlich wurde der Gefahrstoffzug des Landkreises zur Einsatzstelle beordert.

Beim Wechseln von Flaschen im Chlorgas-Raum kam es zu einer Undichtigkeit an einem Ventil, die Besatzung des GW Mess führte im Schwimmbad in Hauenstein Messungen durch.

Es konnte keine erhöhte Konzentration festgestellt werden, die Anlage wurde dem Betreiber übergeben. Verletzt wurde niemand, da das Freibad noch nicht geöffnet hatte.

Das Schwimmbad wird heute seinen normalen Betrieb ohne Behinderung aufnehmen können.

Weiterhin im Einsatz:

Feuerwehr Hauenstein mit TLF 16/25, RW 1, MTW und ELW 1

Feuerwehr Wilgartswiesen mit HLF 10/10 und GW

Feuerwehr Lug mit LF 8

Gefahrstoffzug mit Kdow, ELW 2, GW G1 und GWAS

Rettungsdienst mit einem RTW

Polizei mit einer Streife

G1 - Gefahrgut Land vom 06.07.2015  |  (C) Feuerwehr VG Rodalben (2015)G1 - Gefahrgut Land vom 06.07.2015  |  (C) Feuerwehr VG Rodalben (2015)