zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 867 mal gelesen
Einsatz 18 von 91 Einsätzen im Jahr 2023
Einsatzart: B2.06 - Rauchwarnmelder
Kurzbericht: Privater Rauchmelder
Einsatzort: Roddalben
Alarmierung Feuerwehr : Alarmierung per Funkmelder

am 30.03.2023 um 00:06 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
TLF 16/25 - Rodalben
DLK 18-12 - Rodalben
MZF 2 - Rodalben
alarmierte Einheiten:
Feuerwehr Rodalben
Personal Feuerwehr - Einsatzzentrale Rodalben
Wehrleitung VG Rodalben

Einsatzbericht:

Nachdem ein Passant den Alarmton eines privaten Rauchmelders wahrgenommen und den Notruf gewählt hatte, wurde die Feuerwehr Rodalben durch die integrierte Leitstelle Landau in die Zweibrcker Straßeß alarmiert. Vor Ort konnte der Alarmton wahrgenommen werden. Da niemand öffnete wurde ein Zugang geschaffen. Die Bewohner wurden angetroffen und waren wohlauf, hatten aber den Alarmton nicht wahrgenommen. Nachdem der Melder im Keller lokalisiert war,, wurde der Bereich entsprechend kontrolliert. Ein Grund für den Alarm konnte nicht festgestellt werrden. Der Melder wurde ausser Betrieb gesetzt.

Polizei und Rettungsdienst waren ebenfalls vor Ort.

B2.06 - Rauchwarnmelder vom 30.03.2023  |  (C) Feuerwehr VG Rodalben (2023)