zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 1417 mal gelesen
Einsatz 5 von 91 Einsätzen im Jahr 2023
Einsatzart: B2.08 - Wohnungsbrand
Kurzbericht: Zimmerbrand
Einsatzort: Münchweiler
Alarmierung Feuerwehr : Alarmierung per Funkmelder

am 18.02.2023 um 10:46 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
TLF 16/25 - Münchweiler
HLF 10/10 - Münchweiler
TLF 3000 - Münchweiler
alarmierte Einheiten:
Feuerwehr Münchweiler
Personal Feuerwehr - Einsatzzentrale Rodalben
Wehrleitung VG Rodalben

Einsatzbericht:

Die Alarmierung erfolgte als Zimmerbrand in der Römerstraße. Vor Ort angekommen, wurde die Fehlfunktion eines offenen Kamins festgestellt, wodurch es zu einer Verrauchung der Wohnung gekommen war. Die Wohnung wurde mit dem Lüfter belüftet, das Brandgut aus dem Kamin mit Schaufel und Mulden entfernt sowie im Freien abgelöscht. Der Schornsteinfeger wurde informiert. Nach einer weiteren Überprüfung der Wohnung wurde der Einsatz beendet.

B2.08 - Wohnungsbrand vom 18.02.2023  |  (C) Feuerwehr VG Rodalben (2023)B2.08 - Wohnungsbrand vom 18.02.2023  |  (C) Feuerwehr VG Rodalben (2023)B2.08 - Wohnungsbrand vom 18.02.2023  |  (C) Feuerwehr VG Rodalben (2023)