zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 854 mal gelesen
Einsatz 119 von 127 Einsätzen im Jahr 2022
Einsatzart: B2.07 - Brandmeldeanlage
Kurzbericht: Ausgelöste Brandmeldeanlage
Einsatzort: Rodalben - Neuhof
Alarmierung Feuerwehr : Alarmierung per Funkmelder

am 17.12.2022 um 08:09 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
TLF 16/25 - Rodalben
TLF 20/40 - Rodalben
DLK 18-12 - Rodalben
alarmierte Einheiten:
Feuerwehr Rodalben
Personal Feuerwehr - Einsatzzentrale Rodalben
Wehrleitung VG Rodalben

Einsatzbericht:

Nach dem Auslösen der automatischen Brandmeldeanlage einer Betreuungs- und Pflegeeinrichtung wurde die Feuerwehr Rodalben durch die integrierte Leitstelle Landau in den Stadtteil Neuhof alarmiert. Durch den zuerst eingetroffenen Rettungsdienst wurde bereits die Rückmeldung gegeben, dass es sich um einen Fehlalarm handele. er betreffende Bereich wurde zur Sicherheit noch mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Anschliessend wurde die Anlage zurück gestellt und an die Beauftragte des Betreibers übergeben.

Rettungsdienst und Poöizei waren ebenfalls anwesend.

B2.07 - Brandmeldeanlage vom 17.12.2022  |  (C) Feuerwehr VG Rodalben (2022)