zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 523 mal gelesen
Einsatz 116 von 127 Einsätzen im Jahr 2022
Einsatzart: B2.08 - Wohnungsbrand
Kurzbericht: Kellerbrand
Einsatzort: Rodalben - Neuhof
Alarmierung Feuerwehr : Alarmierung per Funkmelder

am 22.11.2022 um 17:55 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
TLF 16/25 - Rodalben
TLF 20/40 - Rodalben
MZF 2 - Rodalben
MTF - Rodalben
alarmierte Einheiten:
Feuerwehr Rodalben
Personal Feuerwehr - Einsatzzentrale Rodalben
Wehrleitung VG Rodalben

Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Rodalben und das Drehleiterfahrzeug aus Pirmasens wurden durch die integrierte Leitstelle Landau zu einem Kellerbrand in den Stadtteil Neuhof alarmiert. Der Brand in einem Kellerraum konnte schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Eine Person wurde durch den Rettungsdienst gesichtet und ins Krankenhaus transportiert. Das Gebäude wurde belüftet, bleibt aber aufgrund der Rauchgasausbreitung zunächst nicht bewohnbar.

Die Polizei war ebenfalls vor Ort.