zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 363 mal gelesen
Einsatz 63 von 65 Einsätzen im Jahr 2022
Einsatzart: B2.08 - Wohnungsbrand
Kurzbericht: Kellerbrand
Einsatzort: Donsieders
Alarmierung Feuerwehr : Alarmierung per Funkmelder

am 21.06.2022 um 11:17 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
ELW 1 - Rodalben
TLF 16/25 - Rodalben
DLK 18-12 - Rodalben
MZF 2 - Rodalben
KLF - Donsieders
KLF - Clausen
MTF - Rodalben
MZF 1 - Clausen
alarmierte Einheiten:
Feuerwehr Clausen
Feuerwehr Donsieders
Feuerwehr Rodalben
Personal Feuerwehr - Einsatzzentrale Rodalben
Wehrleitung VG Rodalben

Einsatzbericht:

Die Feuerwehren Donsieders, Clausen und Rodalben wurden durch die integrierte Leitstelle Landau zu einem Kellerbrand in einem Gerwerbebetrieb inerhalb Donsieders alarmiert. Es wurde ein stark verrauchter Keller vorgefunden, in dem der Eigentümer noch zu löschen versuchte. Dieeser wurde an denRettungsdienst übergeben. Nachdem angrenzende Gebäudeteile mittels mobilem Rauchverschluss geschützt waren, wurde der Keller belüftet ud der Brand vollständig gelöscht.

Rettungsdienst und Polizei waren ebenfalls vor Ort. 

 

 

B2.08 - Wohnungsbrand vom 21.06.2022  |  (C) Feuerwehr VG Rodalben (2022)